bridgestone logo

Bridgestone – Reifen

Bridgestone ist der weltweit größte Reifenhersteller für Pkw, Lkw und Busse. Die Firma wurde 1931 von Ishibashi Shojiro in Kurume in Japan gegründet und beschäftigt weltweit ca. 137.000 Mitarbeiter. Der Umsatz lag im Jahr 2009 bei ca. 28,2 Milliarden US-Dollar.

Continental – Reifen

Die Continental AG ist ein deutscher Reifenhersteller, welcher 1871 in Hannover von Moritz Magnus gegründet wurde. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile rund 175.000 Mitarbeiter weltweit. Es ist bei einem Jahresumsatz von 32,7 Milliarden Euro viertgrößter Reifenhersteller der Welt. Der deutsche Marktführer

continental logo
dunlop logo

Dunlop – Reifen

Dunlop ist einer der bekanntesten Reifenhersteller weltweit. Die Geschichte des Unternehmens geht auf den Schotten John Boyd Dunlop zurück, welcher im Jahr 1888 das erste Patent für Fahrrandluftreifen anmeldete. Dunlop gehört seit 1999 zum Joint-Venture der Sumitomo Rubber Industries-Gruppe

Goodyear – Reifen

Die Goodyear Tire & Rubber Company ist ein amerikanisches Reifenunternehmen, welches 1898 von Frank Seiberling in Ohio gegründet wurde. Goodyear ist weltweit der drittgrößte Hersteller von Reifen und ist Reifenpartner in der Formel 1, sowie in der NASCAR. Das Unternehmen

goodyear logo
michelin logo

Michelin – Reifen

Michelin (Manufacture Fracaise des Pneumatique Michelin) wurde 1889 in Clermont-Ferrand von den Brüdern Andre und Edouard Michelin gegründet. Das französische Unternehmen ist derzeit der zweitgrößte Reifenhersteller weltweit und beschäftigt rund 113.000 Mitarbeiter, bei einem Jahresumsatz von ca. 21,4 Milliarden Euro.

Pirelli – Reifen

Pirelli & C. SpA ist ein italienischer Reifenhersteller mit Sitz in Mailand. Die Firma wurde 1872 von Giovanni Battista Pirelli gegründet und konzentrierte sich zu Beginn auf die Herstellung von Leitungen, Kabeln und Fahrradreifen. 1901 startete das Unternehmen die Produktion.

firelli logo